21.06.2015 – Dominik Regen!

Endlich. Endlich regnet es. Ein Satz, den ich so nie von mir erwartet hätte. Aber in den letzten Monaten habe ich die Schönheit eines bewölkten Himmels erst so richtig zu schätzen gelernt.

Wer braucht schon Sonnenschein? Ein grauer Himmel, garniert mit ein paar Regentropfen – das zaubert dem Autor dieser Zeilen ein Lächeln in sein Gesicht.

Es scheint als sei die Leidenszeit für Natur und Mensch nun endlich vorbei. Nach einer überdurchschnittlich langen Trockenzeit, haben wir nun endlich den Beginn der Regenzeit erreicht. Es regnet zwar noch nicht jeden Tag, doch werden die Intervalle zwischen den lebensspendenden Ergüssen immer kürzer.

Und es wurde auch höchste Zeit. Fast alle Teiche der Evergreen Community sind schon ausgetrocknet, einige Brunnen in und um Stung Treng versiegt, viele Felder und Wiesen dürr. Doch nun werden sich die Wasserreservoire wieder füllen und es kann mit der Aussaat auf den Feldern begonnen werden.

Ich werde sicher noch im Laufe meines Einsatzes hier einen Blogeintrag verfassen, in dem ich mich über den nicht enden wollenden Regen beschwere, aber bis dahin:

Iškur, Ba’al, Hadad, Taru, Tarhunna, Iupiter Dolichenus, Teššup, Teišeba, Tinia und Petrus (Wer sind den die?) lasst es regnen auf unser Haupt! Öffnet eure Himmelsschleusen und gebt uns euer lebensspendendes Elixier!

Childrenplanet 2014