20.11.2015 – Dominik – Schulbücher

Ein neues Schuljahr hat begonnen! Mit dem Ende der Regenzeit, die dieses Jahr sehr trocken ausfiel, beginnt in Kambodscha das neue Schuljahr. Und obwohl wir in der Evergreen School keine großen Sommerferien haben, sondern das ganze Jahr unterrichten, gab es auch bei uns einige Umstellungen.

Die Meisten der älteren SchülerInnen wechselten mit November von der Secondary School in die Highschool. Dies bedeutet für sie zugleich ein Ende ihrer Zeit in der Evergreen School. Dafür tummeln sich jetzt viele neue Gesichter täglich in der Evergreen Community. Vor allem vormittags sind die Klassen gerade bis zum Maximum gefüllt.

Ein neues Schuljahr bedeutet auch neue Schulbücher. Letzte Woche war es soweit und alle Kinder erhielten ein neues Englischbuch.

Nach der Übergabe war an einen geregelten Unterricht nicht zu denken, das jedes Kind zuerst einmal sein Buch von vorne bis hinten durchblätterte und manche sofort die tollen Geschichten der späteren Kapitel durchnehmen wollten. Doch darauf müssen sie sich noch ein bisschen gedulden.

Childrenplanet 2014